Neuer Bahn-Fahrplan: Direkt nach Amsterdam und Wien

16. Oktober 2024 , 06:55 Uhr

Der neue Fahrplan der Deutschen Bahn bringt für Augsburg einige Verbesserungen. So gibt es künftig eine direkte ICE-Verbindung nach Amsterdam und eine neue Pendlerverbindung nach Nürnberg.

Mitte Dezember findet bei der Deutschen Bahn immer der große Fahrplanwechsel statt. Ab Mittwoch, 16.10., ist der neue Fahrplan online und es können auch Tickets gekauft werden. Für Augsburg wird es einige Änderungen geben.

Direktverbidnungen nach Amsterdam und Wien

So geht es zum Beispiel mit einem ICE künftig umsteigefrei direkt von München über Augsburg nach Amsterdam. Das österreichische Unternehmen „Westbahn“ wird ab Dezember zwei Mal täglich direkt von Stuttgart aus über Günzburg, Augsburg und München nach Wien hin und zurück fahren.

Mehr Pendlerverbindungen

Außerdem wird es eine neue ICE-Pendlerverbindung zwischen Nürnberg und Augsburg geben.

Im Allgäu wird es einen weiteren Eurocity geben, der in der früh von Zürich über Memmingen und Buchloe nach München unterwegs sein wird.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.