Parkplatznot am Naturfreibad Haunstetten: Stadt schafft Abhilfe

17. Juli 2024 , 06:57 Uhr

Im Zuge der Straßenbahnverlängerung nach Königsbrunn war die Postillionstraße zur Fahrradstraße umgebaut worden, was zu Protesten von Anwohnern geführt hatte.

Am Naturfreibad in Haunstetten gibt es bald wieder mehr Parkplätze. Seit die Stadt im Rahmen der Straßenbahnverlängerung nach Königsbrunn die Postillionstraße zur Fahrradstraße umgebaut hatte, regte sich erst einmal Widerstand bei einigen Anwohnern. Denn Anwohner des nahegelegenen Wohnviertels zwischen Leher-/Brahmsstraße und Föllstraße fürchteten, dass sich nun der Autoverkehr auf ihr Viertel verlagert. Die Stadt hat daraufhin Autos in der Fahrradstraße erlaubt und neue Parkplätze in der Fahrradstraße ausgeschrieben. Außerdem gibt es Parkplätze für Fahrräder. Die Parkplätze sind wegen der Gefahr durch dauerparkende Wohnmobile und Wohnwägen allerdings auf fünf Stunden begrenzt.

Anwohner Fahrradabstellplatz Fahrradstraße Königsbrunn Naturfreibad Haunstetten Parkplatz Postillionstraße Stadt Augsburg Straßenbahnverlängerung Wohnmobil Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Augsburger Zukunftspreise 2025 vergeben: Sechs Projekte ausgezeichnet Am Montagabend hat die Stadt Augsburg die „Augsburger Zukunftspreise“ vergeben. Sechs Gewinner-Projekte wurden aus 46 Bewerbungen ausgewählt, darunter Initiativen zu gesellschaftlichem Zusammenleben und Klimaschutz. 08.11.2025 Veruntreuungsvorwürfe gegen AfD: Partei schweigt, Stadt Augsburg plant Akteneinsicht Nach der Razzia in den Augsburger AfD-Räumen herrscht weiter Schweigen: Weder die lokale noch die Bundes-AfD äußern sich zu den Vorwürfen der Veruntreuung von Fraktionsgeldern und des Betrugs. Lediglich Landtagsabgeordneter Andreas Jurca beteuert: „Wir haben nichts zu verbergen.“ 26.09.2025 Kollision in Königsbrunn: Tram und Auto stoßen zusammen In Königsbrunn ist es heute Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einer Tram und einem Auto gekommen. Eine Autofahrerin hatte eine rote Ampel übersehen, wurde dabei leicht verletzt und verursachte einen Sachschaden von über 60.000 Euro. 18.09.2025 Gas-Verpuffung in Königsbrunn: 50 Anwohner evakuiert Ein lauter Knall hat am Mittwochabend Anwohner in Königsbrunn aufgeschreckt. In einem Heizungskeller war ein Druckventil defekt, was zu einer Gas-Verpuffung führte. Rund 50 Menschen mussten evakuiert werden.