Perlachturm-Sanierung: Stadt lädt zum öffentlichen Infoabend ins Zeughaus
Augsburgs Wahrzeichen, der Perlachturm, ist seit geraumer Zeit eine Großbaustelle. Am Freitagabend haben Bürgerinnen und Bürger die Chance, exklusive Einblicke in den Sanierungsfortschritt zu erhalten und direkt Fragen an die Experten zu stellen.

Wie geht’s weiter mit der Sanierung des Augsburger Wahrzeichens – dem Perlachturm? Die Stadt Augsburg lädt heute zu einem öffentlichen Infoabend ab 18:30 im Filmsaal des Zeughauses ein. Die Architekten berichten über den aktuellen Stand der Arbeiten, die nächsten Schritte und beantworten Frage. Bis Herbst 2027 sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein, die Zwiebel bleibt aber noch eine ganze Weile auf dem Rathausplatz zur Besichtigung.
