Riesen Run auf den Augsburger Firmenlauf
Im zweiten Anlauf ist heute Vormittag die Anmeldung zum M-net Firmenlauf in Augsburg gestartet. Bereits nach 8 Minuten ist die Marke von 10.000 Anmeldungen erreicht worden. Vor einer Woche musste der erste Versuch abgebrochen und annulliert werden, weil es massive Probleme mit den Servern gab.

Der Ansturm auf den Augsburger Firmenlauf ist riesig. Heute Vormittag sind im zweiten Anlauf die Anmeldungen gestartet. Bereits nach 8 Minuten hatten sich mehr als 10.000 Läufer angemeldet. Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass in diesem Jahr wieder die maximale Teilnehmerzahl von 12.000 erreicht wird. Das war bisher nur einmal im Jahr 2019 der Fall. Der Firmenlauf findet am 16. Mai statt, gelaufen wird auf einer komplett autofreien Strecke von 5,3 Kilometer durch die Stadtteile Univiertel, Göggingen und Haunstetten. Die Anmeldungen hätten schon vor einer Woche starten sollen, allerdings hatten die Veranstalter massive Probleme mit ihren Servern und mussten daher die Anmeldung abbrechen und auf heute vertagen.
