Schärfere Sicherheitsvorkehrungen im FCA-Stadion?

13. November 2023 , 08:45 Uhr

Nach dem Böllerwurf mit elf Verletzten beim Heimspiel des FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim am Samstag, erwägen Stadt, FCA und Polizei jetzt die Sicherheitsmaßnahmen in der WWK-Arena zu verschärfen.

Auch Innenminister Joachim Herrmann hat den Vorfall aufs Schärfste verurteilt: Böller und Pyrotechnik im Stadion seien brandgefährlich, ein solches Verhalten von vermeintlichen Fans sei unverantwortlich und absolut inakzeptabel. Die Polizei hat noch während des Spiels zwei Tatverdächtige aus dem Raum Göppingen festgenommen. Sie konnten über Videobilder identifiziert werden. Der FCA hat angekündigt, ihnen Stadionverbot zu erteilen und Anzeige zu erstatten. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch, konnte dann aber doch fortgesetzt werden. Es endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.