Großeinsatz in Augsburg für Polizei und Rettungskräfte. In der Eserwallstraße in der Nähe des Roten Tores sind am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr zwei Straßenbahnen aufeinandergefahren. Laut Polizei gab es mehrere Verletzte. Polizeihauptkommissar Markus Trieb:
Der genau Unfallhergang und auch die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Bei dem Unfall wurden 20 Personen im Alter zwischen 14 und 78 Jahren verletzt. Sechs Personen mussten zur weiteren Untersuchung oder Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, drei von ihnen wurden schwerer verletzt. Die Straßenbahnen waren zum Zeitpunkt des Unfalls nahezu voll besetzt. Bei den Straßenbahnfahrern handelt es sich um einen 25-jährigen Mann (Linie 3) und um einen 31-jährigen Mann (Linie 2). Zur Verkehrsunfallaufnahme und Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens
wurde die Eserwallstraße zwischen dem Roten Tor und der Hochfeldstraße gesperrt. Die Straße wird voraussichtlich in den Abendstunden freigegeben. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen den 25-jährigen Straßenbahnfahrer. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Insassen der Straßenbahnen, die weitere Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.