Tödlicher Fahrradunfall in Augsburg: 85-jährige Radfahrerin stirbt nach Kollision

21. November 2025 , 07:43 Uhr

Einer der beiden Fahrradfahrer, die am Dienstag in der Firnhaberau zusammengestoßen sind, ist gestorben. Die 85-jährige Radlerin erlag im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen.

Die 85-jährige Radlerin war in der Straße „Am Grünland“ unterwegs. Sie stieß dort aus noch unbekannter Ursache mit einem anderen Radfahrer zusammen.

Die Frau fiel vom Rad, verletzte sich am Kopf und kam ins Krankenhaus. Am Mittwoch ist die Frau im Krankenhaus gestorben. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache und sucht nach Zeugen.

"tödlich" Augsburg Fahrradunfall Firnhaberau Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Augsburg-Lechhausen: 73-jährige Frau von Auto erfasst Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen in Augsburg-Lechhausen: Eine 73-jährige Frau wurde in der Neuburger Straße von einem Auto überfahren und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. 18.12.2024 Brandstiftungen in Augsburg? Polizei sucht nach Täter Der jüngste Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagabend in Lechhausen, als drei Kleintransporter in Flammen aufgingen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Die Ereignisse begannen mit einem Großbrand in einem Mülltonnenunterstand eines Seniorenheims in Pfersee. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 400.000 Euro und mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Kurz darauf kam es 05.12.2025 Tödlicher Frontalunfall bei Holzheim: 58-Jähriger stirbt nach missglücktem Überholmanöver Bei einem schweren Autounfall in der Nähe von Holzheim bei Dillingen ist am Mittwochmorgen ein 58-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin geriet beim Überholen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des Mannes. 03.12.2025 Unbekannter spricht Kinder in Augsburg-Göggingen an: Polizei sucht Zeugen Im Augsburger Stadtteil Göggingen hat am Montagnachmittag ein unbekannter Mann zwei Kinder angesprochen und sie aufgefordert, in sein Auto einzusteigen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.