Wohin mit dem Christbaum? Stadt Augsburg holt die Christbäume wieder ab

aus PM Stadt 2023

Zwischen 7. und 29. Januar 2026 entsorgt der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb (aws) der Stadt Augsburg wieder kostenfrei Christbäume. Am Tag der Biotonnen-Leerung nimmt ein Extra-Fahrzeug des aws die ausgedienten Christbäume mit.

Bitte den Baum bis 6:30 Uhr morgens nach draußen legen – an einem gut zugänglichen Platz in der Anfahrtsstraße, vollständig abgeschmückt und an einem Stück.

Abgabe beim Wertstoff- & Servicepunkt

Abgeholt werden die Christbäume nur zu den Abholterminen. Bürgerinnen und Bürger können ihre Christbäume auch bei den Wertstoff- & Servicepunkten Holzweg 32, Unterer Talweg 89, Johannes-Haag-Straße 29 und Oberer Auweg 11 abgeben. Der Baum muss vollständig abgeschmückt sein. Die Abgabe ist kostenlos. Informationen zu den Öffnungszeiten unter aws.augsburg.de

Die Christbäume werden zur Deponie Augsburg-Nord gebracht, dort gehäckselt und als Hackschnitzel weiterverwendet.

Hier sind alle Termine für den Landkreis Augsburg.

 

person
von Roland Stingl
expand_less