Augsburg gegen Rechts: Nach Wahlsieg der AfD gehen Hunderte auf die Straße
Nach den jüngsten Wahlerfolgen der AfD in Sachsen und Thüringen gingen am Mittwoch rund 250 Menschen in Augsburg auf die Straße, um ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen.

Rund 250 Menschen haben am Mittwochabend in Augsburg gegen Rechtsextremismus und Faschismus demonstriert. Anlass für die Demo auf dem Rathausplatz waren die großen Erfolge der AfD bei den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen am Wochenende. Zur Demo aufgerufen hatten die Jugendorganisationen der Grünen, der SPD, Studenten und Gewerkschaftsvertreter sowie queere Gruppen. Am Samstag soll es erneut eine Demo gegen Rechtsextremismus geben, der Protestzug startet um 15 Uhr auf dem Königsplatz.
