Bombendrohungen in Augsburg: Einheinhalb Jahre Haft
Wegen zweier Bombendrohungen im Jahr 2023 und 2024 stand am Mittwoch ein Augsburger vor Gericht. Der Angeklagte soll Briefe an das Augsburger Amtsgericht geschickt haben, in denen er mit Bomben und Schüssen drohte.

Update:
Eineinhalb Jahre Haft auf Bewährung lautet das Urteil für den Mann, der Bombendrohungen an das Augsburger Amtsgericht geschickt hat. Der 39-Jährige Augsburger hat zwei Briefe an das Gericht geschrieben, in denen er drohte, den Justizpalast am Alten Einlass in die Luft zu jagen.
Nachricht von 08:18 Uhr:
Am Mittwoch startet am Augsburger Amtsgericht der Prozess gegen einen Augsburger, der 2023 und 2024 zwei Briefe mit Bombendrohungen an das Gericht geschrieben haben soll. In den Briefen stand unter anderem, dass der Mann eine Bombe im Amtsgericht in der Augsburger Schaezlerstraße und am Alten Einlass deponiert und scharf gemacht habe. Außerdem würde auf das Gebäude geschossen werden.
Dem Angeklagten wird Störung des öffentlichen Friedens vorgeworfen. Zum Tatzeitpunkt hatte der Mann eine Zwangsversteigerung durch das Amtsgericht Augsburg erhalten, was ein möglicher Hintergrund der Tat sein könnte.
