Fachkräftemangel in Gersthofen: Freibad führt Besucherlimits ein
Die Stadt Gersthofen hat aufgrund von Personalmangel Besuchergrenzen für ihr Freibad eingeführt. An heißen Tagen kann es daher zu einem Einlassstopp kommen, um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten.

Die Stadt Gersthofen führt ab sofort Besuchergrenzen für ihr Freibad ein. Aufgrund von Fachkräftemangel muss Gersthofen an heißen und vollen Tagen beim Erreichen bestimmter Besucherzahlen einen Einlassstopp für das Freibad verhängen. Dies gab die Stadt Montagmittag in einer Pressemitteilung bekannt.
Die Stadt hat derzeit aufgrund einer Mischung aus Fachkräftemangel, Urlaubszeit und Krankheit derzeit zu wenig Personal zur Verfügung, um den gewohnten Betrieb aufrechtzuerhalten. Die Maßnahme soll die Sicherheit der Badegäste gewährleisten.
