Gersthofen eröffnet die Kirchweih
Zehn Tage lang herrscht in Gersthofen wieder Volksfeststimmung. Mit dem traditionellen Fassanstich hat der Bürgermeister am Freitagabend die Gersthofer Kirchweih eröffnet.

Das Riesenrad leuchtet schon seit einigen Tagen nachts auf dem Gersthofer Festplatz und kündigte den vorbeifahrenden Autofahrern an, dass hier bald gefeiert wird. Gestern Abend stach dann Michael Wörle das erste Fass Bier an und eröffnete die Gersthofer Kirchweih. Das erste Highlight ist bereits heute Abend ein Wettbewerb im Maßkrugstemmen. Zum Finale am Montag, 20. Oktober, wird es auch heuer wieder um sieben Uhr in der Früh einen Zeltsturm mit anschließendem Weißwurstfrühstück geben.
