Lastwagen durchbricht Leitplanke auf A8 bei Augsburg

Bild: Berufsfeuerwehr Augsburg — © Unfall auf A8
Unfall auf A8

Ein Unfall auf der A8 bei Augsburg hat für erhebliche Behinderungen gesorgt. Ein LKW war am Montagvormittag aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Auffahrten B2 und der Autobahn durch die Leitplanken gefahren. Durch die Kollision mit den Leitplanken wurden die beiden Dieseltanks abgerissen. Das hinterlassene Trümmerfeld erstreckte sich über mehrere hundert Meter. Die Feuerwehr Augsburg verhinderte die Ausbreitung des ausgelaufenen Diesels. Verletzt wurde niemand. Die Unfallursache und die Höhe des Schadens in noch unklar.

person
von Roland Stingl
expand_less