Schulen in der Region öffnen zum Teil wieder
Die Stadt kann nach dem starken Schneefall für die Statik einiger Schulen Entwarnung geben.

Nach dem starken Schneefall am Wochenende durften einige Schüler in Augsburg und der Region gestern zuhause bleiben. Die Schneemassen haben in eingen Schulen die Statik gefährlich beeinträchtigt. Die Stadt kann jetzt für einige Schulen Entwarnung geben. Folgende Schulen öffnen wieder:
- Peutinger-Gymnasium
- St. Georg Grund- und Mittelschule
- Löweneck Grund- und Mittelschule
- Maria-Theresia-Gymnasium
- Holbein Gymnasium
- Berufsschule 6
- Simpertschule
- Werner-Egk-Grundschule
- Grundschule Inningen
- Grundschule Firnhaberau
- Kapellen Mittelschule
- Fachakademie für Hauswirtschaft
- Grundschule Hammerschmiede
- Gymnasium St. Stephan
Folgende Schulgebäude bleiben wegen der Schneelast weiterhin geschlossen:
- RWS/FOS/BOS – Verbindungsgang und Klassentrakt (nicht betroffen
sind die Interimscontainer) - Kerschensteiner Grund- und Mittelschule – Schulgebäude
- Wittelsbacher-Grundschule – Schulgebäude
- Kriegshaber-Grundschule
Bei der Elias-Holl-Grundschule kann Entwarnung für die Dachlast gegeben werden. Dennoch bleibt die Schule auf Bitten des Staatlichen Schulamtes und der Schulleitung geschlossen, da speziell bei dieser Schule die zuführenden Wege weiterhin stark von Dachlawinen und Schneebruch gefährdet sind.
Nach wie vor gilt, dass im gesamten Stadtgebiet mit Dachlawinen und Schneebruch zu rechnen ist. Die Stadt warnt vor Aufenthalten in direkter Gebäude- oder Baumnähe.
