Oberbürgermeisterin Weber zieht positive Bilanz: Augsburg geht gestärkt ins neue Jahr
Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber hat in ihrer Neujahrsansprache eine positive Bilanz gezogen und betont, die Stadt sei 2025 weiter gestärkt worden. Sie verwies auf hohe Investitionen in Schulen, Fortschritte bei Uniklinik, KI-Netzwerk und Sicherheit sowie auf eine für die Stadt tragbare Finanzierung der Staatstheatersanierung.

Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber hat in ihrer Neujahrsansprache eine positive Bilanz gezogen. Das Jahr 2025 habe die Stadt gestärkt, Augsburg bleibe auch in unruhigen Zeiten lebens- und liebenswert, so die CSU-Politikerin. Weber verwies auf Investitionen von mehr als 320 Millionen Euro in Schulen sowie auf Fortschritte bei der Uniklinik, dem KI-Netzwerk und der Sicherheitslage. Zur umstrittenen Sanierung des Staatstheaters betonte sie, dass rund die Hälfte der Kosten vom Freistaat übernommen werde und der städtische Anteil über Jahre verteilt tragbar sei.
Hier geht es zur Neujahrsansparche.
