Freie Fahrt in Sicht: Langenmantelstraße ab Samstag wieder offen
Nach dem massiven Wasserrohrbruch biegen die Reparaturarbeiten in der Langenmantelstraße auf die Zielgerade ein. Schon am Wochenende soll der Verkehr wieder ungehindert rollen können.

Gute Nachrichten für die Bewohner und Pendler in der Langenmantelstraße in Augsburg. Nach dem Wasserrohrbruch, bei dem die Straße unterspült worden war, wird die Langenmantelstraße voraussichtlich ab Samstagabend wieder vollständig befahrbar sein. Sie ist derzeit noch stadteinwärts gesperrt, auch die Straßenbahnlinien müssen über das Domviertel umgeleitet werden. Die Stadtwerke haben mit Hochdruck an der Reparatur der Wasserleitungen gearbeitet. Jetzt müssen nur noch die Gleise wiederhergestellt und die Straße asphaltiert werden.
