"Superblitzer" in Friedberg wird wieder aufgebaut
Zwar hat die Blitzersäule am Chippenham-Ring in der Vergangenheit mehr Auffahrunfälle verursacht, aber die Zahl der schweren Unfälle ging deutlich zurück. Daher wird sie wieder aufgebaut.

Ohne Blitzer passieren weniger Unfälle. Zu diesem kuriosen Schluss kommt die Polizei an der Kreuzung Chippenham-Ring-B300 in Friedberg. Dort wurde die Blitzersäule vor kurzem abgebaut. Sie war seit im Herbst ein Sattelschlepper dagegen gefahren war kaputt. Seitdem sei die Zahl der Unfälle leicht gesunken. Allerdings relativiert die Polizei: Der Blitzer habe zwar einige Auffahrunfälle verursacht, weil Autofahrer vor der Kreuzung scharf abbremsen, um nicht geblitzt zu werden. Gleichzeitig habe er aber die Zahl der schweren und tödlichen Unfälle deutlich reduziert. Es wird daher wieder ein neuer aufgebaut. Einen Zeitplan dafür gibt es aber noch nicht.
