Großeinsatz an der Gögginger Brücke in Augsburg

 — © Pixabay
Pixabay

In Augsburg ist es am Sonntagnachmittag zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften gekommen. Eine 17-Jährige hatte auf dem Geländer der Gögginger Brücke gesessen und gedroht zu springen. Polizei, Feuerwehr, Höhenrettung sowie Spezialkräfte waren vor Ort. Die junge Frau zeigte sich zunächst nicht gesprächsbereit. Nach rund einer Stunde gelang es den Einsatzkräften jedoch, die Situation zu entschärfen und die 17-Jährige zum Aufgeben zu bewegen.

Die Jugendliche befindet sich inzwischen in ärztlicher Betreuung.

Während des Einsatzes kam es rund um die Gögginger Brücke sowie im Bahnverkehr zu erheblichen Einschränkungen. Gegen 18 Uhr konnten die Gleise wieder freigegeben werden.

person
von Roland Stingl
expand_less