
"Raus aus der Bubble" - Menschen treffen, Meinungen verstehen
„Raus aus der Bubble“ geht in die nächste Runde. Es handelt sich um ein Format, bei dem Menschen in kurzen Gesprächsrunden zusammenkommen. Der Grundgedanke der Veranstaltung ist, dass der Zusammenhalt der Stadtgemeinschaft gefördert wird. Auf Initiative von drei Augsburgerinnen wurde „Raus aus der Bubble“ nach einigen Proberunden dauerhaft im Programm der Stadtbücherei etabliert. Menschen mit völlig unterschiedlichen Lebensrealitäten treffen hier zusammen, um ihre Ansichten zu teilen. Dabei liegt der Fokus auf respektvollen Unterhaltungen und gegenseitigen Zuhören.
