Klimainsel kehrt auf den Martin-Luther-Platz in Augsburg zurück

 — © Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

In der Augsburger Innenstadt gibt es ab dem 1. Juli wieder einen besonderen Rückzugsort: Die Klimainsel auf dem Martin-Luther-Platz startet in die Sommersaison. Bis zum 20. September wird der Platz mit zusätzlichem Stadtgrün, weiteren Sitzmöglichkeiten und bepflanzten Hochbeeten aufgewertet. Ziel des Projekts ist es, mehr Aufenthaltsqualität zu schaffen und die Auswirkungen von Hitze in der Innenstadt abzumildern. Mitarbeitende und Auszubildende des Amtes für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen bepflanzen die mobilen Beete unter anderem mit Pflanzen aus dem Botanischen Garten. Informationen zur Klimaanpassung gibt es direkt vor Ort über Schilder und QR-Codes. Die Klimainsel ist Teil des Hitzeaktionsplans der Stadt Augsburg.

person
von Roland Stingl
expand_less