Vandalismus am Bobinger Rathaus: Schmierereien und übelriechende Flüssigkeit

 — © Pixabay
Pixabay

In der Zeit von Sonntag (02.11.2025), 14:30 Uhr bis Montag (03.11.2025), 03:00 Uhr kam es zu einer massiven Sachbeschädigung am Bobinger Rathausplatz.

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter beschmierten die Außenwände des Rathauses sowie Anzeigetafeln im Umfeld mit schwarzer Farbe. Darüber hinaus wurde in die Briefkästen des Rathauses eine übelriechende Flüssigkeit gefüllt.

Auch an der Haltestelle in der Pestalozzistraße wurde ein Fahrplan mit schwarzer Farbe beschmiert. Auf dem Mitarbeiter-Parkplatz wurden nach derzeitigen Erkenntnissen zudem mehrere Nägel verstreut, wobei hier bislang glücklicherweise kein Schaden entstand.

Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch abgeklärt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821.

person
von Veronika Götz
expand_less