Ärger im Gefängnis in Augsburg-Gablingen
Es gibt eine große Gruppe für Arbeiter im Gefängnis. Der Chef von dieser Gruppe heißt René Müller. Er hat mit einer Zeitung gesprochen. Die Zeitung heißt Neue Osnabrücker Zeitung.
In einem Gefängnis in Augsburg-Gablingen soll es Probleme geben. Arbeiter im Gefängnis haben vielleicht Gefangene gequält. Die Polizei untersucht diese Arbeiter jetzt. Es ist aber noch nicht sicher.
Der Chef sagt: Vielleicht haben die Arbeiter schlimme Dinge getan. Vielleicht haben die Arbeiter gegen Gesetze verstoßen. Dann müssen diese Arbeiter sofort aufhören zu arbeiten. Sie dürfen nicht mehr zum Arbeitsplatz kommen.
Der Chef sagt auch: Man darf jetzt nicht schlecht über alle Arbeiter im Gefängnis denken. Viele Arbeiter tun ihre Arbeit gut. Nur einige Arbeiter haben vielleicht Fehler gemacht.
