Zwei Männer klettern heimlich in das Rathaus von Augsburg
Zwei Männer sind in das Rathaus in Augsburg gegangen. Das war am späten Samstag-Abend. Es war schon dunkel. Die Männer sind auf ein Gerüst geklettert. Das Gerüst steht am Rathaus. Arbeiter machen das Rathaus nämlich gerade schick und heil.
Andere Menschen haben die Männer gesehen. Diese Menschen haben die Polizei gerufen. Die Polizei ist schnell gekommen. Viele Polizisten haben sich um das Rathaus aufgestellt. Die Polizisten haben auch ein kleines Flug-Gerät mit Kamera benutzt. Dieses Gerät fliegt in der Luft und heißt Drohne.
Die zwei Männer sind in das Rathaus hinein-gegangen. Später wollten die Männer weglaufen. Sie wollten über ein Geländer klettern. Aber die Polizisten haben die Männer draußen gefangen. Beide Männer sind 22 Jahre alt.
Ein Mann war sehr böse zu den Polizisten. Er hat schlechte Wörter zu den Polizisten gesagt. Er hat sich gewehrt. Die Polizisten haben die Männer mit zur Wache genommen. Auf der Wache hat der eine Mann weiter geschrien und Sachen kaputt-gemacht. Er hat zwei Polizisten wehgetan. Die Schmerzen bei den Polizisten sind aber nicht schlimm.
Jetzt schreibt die Polizei alles auf. Die Polizei untersucht die Tat von den beiden Männern.
