Aktion „Augsburg – Sauber ist in!“ zieht Bilanz 2026

 — © Bild: Stadt Augsburg
Bild: Stadt Augsburg

Rund 4.500 Menschen haben sich in diesem Jahr an der Aktion „Augsburg – Sauber ist in!“ beteiligt – darunter etwa 3.500 Kinder und Jugendliche. Gemeinsam haben die Helfer mehr als 80 Kubikmeter Abfall gesammelt. Das entspricht ungefähr der Ladung von vier Müllfahrzeugen. Als Dank für den Einsatz hat der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Augsburg zu einer Veranstaltung in die Augsburger Puppenkiste eingeladen. Dort wurden Urkunden sowie Sauber- und Kreativpreise für besonderes Engagement verliehen.

person
von Roland Stingl
expand_less