Wohin mit dem Christbaum? Stadt Augsburg holt die Christbäume wieder ab
Die Christbäume dürfen nicht in die Biotonne gegeben werden! Das Öl der Nadeln verunreinigt die Vergärungsanlage der Abfallverwertungsanlage Augsburg. Das Ablegen des Baumes in Wald und Natur ist untersagt.

Zwischen 7. und 29. Januar 2026 entsorgt der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb (aws) der Stadt Augsburg wieder kostenfrei Christbäume. Am Tag der Biotonnen-Leerung nimmt ein Extra-Fahrzeug des aws die ausgedienten Christbäume mit.
Bitte den Baum bis 6:30 Uhr morgens nach draußen legen – an einem gut zugänglichen Platz in der Anfahrtsstraße, vollständig abgeschmückt und an einem Stück.
Abgabe beim Wertstoff- & Servicepunkt
Abgeholt werden die Christbäume nur zu den Abholterminen. Bürgerinnen und Bürger können ihre Christbäume auch bei den Wertstoff- & Servicepunkten Holzweg 32, Unterer Talweg 89, Johannes-Haag-Straße 29 und Oberer Auweg 11 abgeben. Der Baum muss vollständig abgeschmückt sein. Die Abgabe ist kostenlos. Informationen zu den Öffnungszeiten unter aws.augsburg.de
Die Christbäume werden zur Deponie Augsburg-Nord gebracht, dort gehäckselt und als Hackschnitzel weiterverwendet.
Hier sind alle Termine für den Landkreis Augsburg.
